David Weisgerber

David Weisgerber

David Weisgerber (Jahrg. 1981) ist Vorsitzender des Vereins Calumed und SET Trainer.

Durch die Teilnahme am Self Effectiveness Training und anderen Seminaren bei Calumed wurde bei ihm der Wunsch geweckt, seine Potentiale und Fähigkeiten in die Arbeit mit Menschen einzubringen. Er absolvierte 2013 die Ausbildung zum Ergotherapeuten und arbeitete 4 Jahre in einer Praxis für Ergotherapie mit den Schwerpunkten Pädiatrie, Geriatrie, Neurologie und Psychiatrie. Seit 10 Jahren arbeitet er in einer Einrichtung für psychisch erkrankte Menschen und ist dort seit 2022 als Abteilungsleitung tätig.

David Weisgerber ist davon überzeugt, das innere Veränderungen, die auch im Außen wirken, nur durch die Erkenntnis des eigenen Selbst möglich sind. Jedoch benötigen wir für diesen Prozess andere Menschen. Das Erleben und Gestalten in der Gemeinschaft sind ein großer Antrieb für David Weisgerber, weil dadurch eine nachhaltige persönliche Entwicklung möglich wird.

Mensch werden. Mensch bleiben.